Leutesheimer verloren ersten Vorbereitungswettkampf
SSV Leutesheim I - SV Oberschopfheim I   1:4

Zum Auftakt der Landesligasaison erlitten die Leutesheimer Schützen bei Ihrer Vorbereitung eine bittere Heimpleite. Im ersten Testkampf verloren sie 1:4 gegen die Bezirksligaschützen aus Oberschopfheim.

Oberschopfheim war die konstantere und bessere Mannschaft an diesem Abend. Sie wird sicherlich ein Top-Favorit in der Bezirksliga sein. Während sie souveräne Ergebnisse erzielten kamen die Leutesheimer nicht richtig in Schuß.
 Uwe Hummel  (383 Ringe), Sergej Burbach (381 Ringe), Juri Burbach (379 Ringe) und Reiner Hummel (371 Ringe) musste im direkten Vergleich ihre Punkt an die Oberschopfheimer abgeben. Lediglich Thomas Weislogel ( vorne im Bild) rettete mit 380 Ringe einen Punkt für Leutesheim gegen Michael Räderer, der 371 Ringe erzielte.
Das beste Tagesergebnis von 386 Ringe wurde von Torsten Lehn und Olivier Boisard erzielt.

Als nächster Test steht nun noch ein Vorbereitungswettkampf in Buchholtz auf dem Programm, bevor das Leutesheimer Team am 20. Oktober gegen Pfaffenweiler in die Landesligarunde startet.

Nach dem Freundschaftswettkampf wurde die Kameradschaft gepflegt. Die noch junge Beziehung der beiden Vereine wird sicherlich noch weitere Treffen hervorrufen. So überschlugen sich am Abend die Danksagungen und gegenseitigen Einladungen. Oberschopfheim überreichte zunächst Leutesheim eine Erinnerungstafel, welche die noch etwas kahlen Wände des frisch renovierten Schützenheimes zieren soll. Als die Schützenkollegen aus Leutesheim dann ihre Gäste aus Oberschopfheim zum gemeinsamen Grillhaxen-Essen einluden, revanchierten die sich gleich und übernahmen die Getränkekosten des Abends. Es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden. - Eine Freundschaft die sicherlich noch ausgebaut wird. Im Frühjahr wird man sich für einen weiteren Wettkampf in Oberschopfheim treffen ...