Schuetzenwoche 2013
Leutesheimer >>Schützenwoche<< vom 15. bis 20.07.2013
Annett Bösel und Karl-Heinz Gerber neues Schützenkönigspaar in Leutesheim
Die "Wiedekopfbolzer" und der "Musikverein" siegten beim Mannschaftsschießen
Das einwöchige Schützenfest in Leutesheim verzeichnete wieder sehr großen Zulauf. Während im Schießstand höchste Konzentration angesagt war und die einzelnen Teams ihre Treffsicherheit unter Beweis stellten, herrschte im gemütlichen Biergarten bei hochsommerlichem Wetter entspannte Stimmung. Die siegreichen Mannschaften beim Pokalschießen waren die "Wiedekopfbolzer" und der "Musikverein".

Kehl-Leutesheim: Annett Bösel und Karl-Heinz Gerber sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim. Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte Annett Bösel ihre Königskette verteidigen. Mit einem nahezu perfekten 4,3 Teiler verwies die Titelträgerin Stefanie Kenngott (66,6 Teiler) und Antje Gonsert (73,1 Teiler) auf die weiteren Ränge. Bei den Herren setzte Karl-Heinz Gerber zum goldenen Schuß an. Mit einem 27,5 Teiler siegte der Diersheimer vor dem Vorjahressieger Bernd Ludwig (58,5) und Mario Hauß (139,6).
Auch bei den Mannschaftswettbewerben wurden Top Ergebnisse geschossen. Bei den Damen setzten sich die Wiedekopfbolzer Stefanie Kenngott, Antje Gonsert und Patricia Irrgang-König mit 446 Ringe gegen die Titelverteidiger Montagsturner (438), dem Roten Kreuz (382) und dem Gesangverein (273) durch.
Unter den 11 gestarteten Herrenmannschaften siegten die Musiker mit den Schützen Mario Hauß, Jochen Hummel und Patrick Keck mit 427 Ringe. Auf den weiteren Podiumsplätze folgte der Ortschaftsrat (393) und der Gesangverein (382). Auch die Teams vom Obst- u. Gartenbauverein, der Feuerwehr, Diersheimer Alten Herren, Bergheimer Tore, Angelsportverein, Goldkehlchen und SV Freistett zeigten sich äußerst treffsicher.
Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Stefanie Kenngott mit 167 Ringe vor Antonia Müll (152) und Ulrike Lasch-Baas (145). Bester Einzelschütze der Herren war mit 163 Ringe Bernd Ludwig, gefolgt von Mario Hauß und Robin Vögt (beide 157).
Am Samstagabend fand zum Abschluß der sportlichen Woche der große Abschlußball mit der Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige statt. Zur Unterhaltung spielten die Eschwaldmusikanten aus Linx.  Die Mädchen-Tanzgruppe »Golden Cherries« heizte dem Publikum zu den sommerlichen Temperaturen noch zusätzlich ein.

>>Ehrungen bei den Leutesheimer Schützen <<
Schützenchef Uwe Hummel ehrte an diesem Abend zudem verdiente Vereinsmitglieder: Ausgezeichnet wurden für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft Sportwart Stephan Roß und Vorstandsmitglied Mario Kenngott. Beide sind nicht nur in der Vorstandschaft tätig, sondern auch noch aktive Schützen.

>> alle Ergebnisse hier <<