Schuetzenwoche

Die "Montagsturnerinnen" und die "Almdudler" siegten beim Mannschaftsschießen
Ottmar Schneider und Antonia Müll sind das neue Schützenkönigspaar

Das neue Königspaar: Ottmar Schneider und Antonia Müll

Kehl-Leutesheim: (mk) Das große einwöchige Schützenfest in Leutesheim verzeichnete trotz dem wechselhaften Wetter sehr gute Besucherzahlen. Während im Schießstand höchste Konzentration herrschte und die Bevölkerung eine Woche lang ihre Treffsicherheit  unter Beweis stellte, gabt es im gemütlichen Biergarten entspannte Stimmung.
Die siegreichen Mannschaften beim Pokalschießen waren die "Montagsturnerinnen" und die "Almdudler".

Ottmar Schneider und Antonia Müll sind das neue Schützenkönigspaar von Leutesheim.
Beim sogenannten "Blattl-Schießen" zur Leutesheimer Schützenkönigswürde konnte Ottmar Schneider mit einem hervorragenden 29,7 Teiler den amtierenden Schützenkönig Bernd Ludwig, der nur einen 57,4 Teiler vorzuweisen hatte und Mario Hauss mit einem 62,2 Teiler auf die weiteren Ränge verweisen.
Bei den Damen setzte Antonia Müll wieder zum goldenen Schuß an. Mit einem 56,4 Teiler konnte sie die Königskette vor Stefanie Kenngott (75,8) und Annett Bösel (82,2) verteidigen.
Sehr eng beieinander lagen auch die Ergebnisse bei den Mannschaftsvergleichen. Bei den Damen war es wieder mal "saueng": Hierbei wurden die Titelverteidiger, die "Wiedekopfbolzer", die 424 Ringe erzielten, in allerletzter Sekunde von den Musikerdamen (425) um lediglich einen Ring auf Platz Drei durchgereicht. Absoluter Spitzenreiter waren in diesem Jahr die Montagsturner mit 450 Ringe. Alle drei Schützinnen: Ulrike Lasch-Baas, Elke Durban und Antonia Müll zeigten souveräne Leistung und holten sich den Titel verdient zurück. Auch der "Gesangverein" und das "Rote Kreuz" zeigten sich äußert treffsicher.
Unter den 11 gestarteten Herrenmannschaften setzten sich die "Almdudler" Klaus Wahl, Marco Ziegler und Holger Roß mit dem besten Mannschaftsergebnis von 448 Ringe durch und konnten den Wanderpokal erneut verteidigen. Auf den weiteren Podiumsplätze folgte der "Ortschaftsrat" (392) und der "Gesangverein" (390).
Das beste Einzelergebnis bei den Damen erzielte Stefanie Kenngott mit rekordverdächtigen 162 Ringe vor Ulrike Lasch-Baas (159) und Tanja Wagner (149). Bester Einzelschütze der Herren war Marco Ziegler mit 159 Ringe, gefolgt von Mario Hauß (154) und Rainer Hauß (147).

Am Samstag war dann der große Abschlussabend mit Siegerehrung und Proklamation der Schützenkönige. Zum Abschluß der sportlichen Woche spielten die Eschwald Musikanten aus Linx bei leider wechselhaftem Wetter und stellenweise starkem Regen. So musste nicht nur die Kapelle, sondern auch die Besucher einige male "umziehen", bis man es sich letztendlich im Schützenhaus gemütlich machte.

Ehrungen bei den Leutesheimer Schützen
Anläßlich des diesjährigen Schützenfestes wurden Jürgen Kichhoff, Edgar Hummel und Manfred Hummel für ihre 30-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Oberschützenmeister Uwe Hummel (rechts) nahm die Ehrungen vor und dankte den Mitgliedern nicht nur für die aktive Tätigkeit sondern insbesondere für ihre Hilfsbereitschaft und den zahlreichen Arbeitseinsätze, welche sie im Dienste des Vereines geleistet haben. Zum Ehrenmitglied wurde Ernst Hummel ernannt.

Wir gratulieren auch dem SVL zum Gewinn des Kehler Stadtpokals !!

>> alle Bilder hier <<

>> Die letztjährigen Sieger <<