Landesmeisterschaft 2007

Landesmeisterschaft 2008
SSV Leutesheim mit der Armbrust top

Uwe Hummel, Stephan Roß und Sabine Lepold erzielten mit der Armbrust in der Mannschaftswertung den Landesmeistertitel. Für Uwe Hummel und Sabine Lepold müsste das Resultat für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausreichen.

Kehl-Leutesheim: (mk) In der Schützenklasse war Vereinsvorsitzender Uwe Hummel mit 381 Ringe bester Leutesheimer Akteur. Er erzielte damit die Silbermedaille hinter Klaus Schüler vom SSV Pfaffenweiler (389) und übertraf sogar seine Mannschaftskollegin Sabine Lepold, die erst kürzlich an einer Weltmeisterschafts-Ausscheidung teilnahm. Durch einen Technischen Defekt an der Armbrust und am Bolzen wurde die Leutesheimer Schützin bei diesem Ausscheidungsschießen jedoch nur achte und qualifizierte sich nicht zur WM. Die 376 Ringe bei der Landesmeisterschaft reichten ihr jedoch hauch dünn zum Titelgewinn in der Damenklasse vor Diana Riffel (375) von der SGem Mietersheim-Ina. Stephan Roß erreichte mit 374 Ringe Rang fünf. In der Mannschaftswertung erzielten diese drei Schützen mit 1131 Ringe souverän die Goldmedaille vor dem SPSV Leibertingen (1116) und dem KKSV Buchholz (1108). In der Juniorenklasse erzielte Manuel Krauß mit 362 Ringe die Bronzemedaille.
Die Resultate von Uwe Hummel und Sabine Lepold sollten zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausreichen; hier müssen jedoch noch die letztendlichen Limitzahlen abgewartet werden.

>> alle Ergebnisse hier <<