Landesmeisterschaft 2007

Landesmeisterschaft 2007
SSV Leutesheim nur mit der Armbrust top

Uwe Hummel, Stephan Roß und Thomas Schneider erzielten mit der Armbrust in der Mannschaftswertung die Silbermedaille. Kein Ticket zur Deutschen Meisterschaft für die Leutesheimer Schützen in diesem Jahr.

Kehl-Leutesheim: (mk) In der Schützenklasse erzielte Uwe Hummel mit 380 Ringe das beste Leutesheimer Resultat mit der Armbrust und belegt den fünften Platz. Mannschaftskollege Stephan Roß erreichte mit 379 Ringe Rang sieben und Thomas Schneider mit 360 Ringe Rang 14. In der Mannschaftswertung belegten diese drei Schützen mit 1119 Ringe deutlich geschlagen vom SSV Pfaffenweiler (1146) den zweiten Platz. In der Jugendklasse erzielte Manuel Krauß mit 356 Ringe die Bronzemedaille.
Mit dem Luftgewehr lief es in diesem Jahr wiederum nicht so gut für die Leutesheimer Schützen. Vereinsvorsitzender Uwe Hummel erzielte mit 384 Ringen ein annehmbares Ergebnis, welches jedoch nur Platz 19 bedeutete und nicht für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ausreicht. Etwas ärgerlich für den Leutesheimer Schütze zumal er sehr gut in den Wettkampf startete und mit 96, 98 und 97 Ringe in den ersten drei Serien auf Limithöhe lag, dann aber zum Ende mit 93 Ringe etwas einbrach und das Ticket nach München verschenkte. Stephan Roß belegte mit 372 Ringe Rang 67.
Eine Mannschaftswertung kam nicht zu Stande, da Mario Kenngott beruflich verhindert war und sich kein anderer Ersatzschütze fand.
In der Jugendklasse hatte Leutesheims erfolgreichstes Nachwuchstalent Nathalie Zier, die im Training und auch vorangegangenen Wettkämpfen immer wieder sicher und nervenstark die 380 Ringe-Marke überschritt, Chancen auf ein Treppchen oder gar Ticket nach München. Doch leider erzielte sie nur 364 Ringe und landete damit auf Platz 13. In der Disziplin Luftgewehr-3-Stellung belegte sie mit 569 Ringe Rang sechs.
Mit dem Großkaliber-Ordonnanz-Gewehr erzielte Friedrich Hummel mit 242 Ringe die Silbermedaille..

>> alle Ergebnisse hier <<