Deutsche Meisterschaften 2006

Deutsche Meisterschaft 2009

Drei Schützen des SSV Leutesheim gingen an den Start:

Kehl Leutesheim: (nz) Der SSV Leutesheim war durch Uwe Hummel und Nathalie Zier in Armbrust 10m, sowie durch Sabine Lepold in der Disziplin Kleinkaliber 3 Stellung 3x20 vertreten. Uwe Hummel, welcher bereits um 12 Uhr an den Start ging, zeigte eine souveräne Leistung. So konnte er mit einem Endergebnis von 380 Ringen und dem daraus resultierenden 30.Platz in der Schützenklasse zufrieden sein. Nathalie Zier, welche zum ersten Mal an einer deutschen Meisterschaft teilnahm, erzielte nach einem schlechten Wettkampfsbeginn am Ende 372 Ringe und wurde damit 11te in der Junioren A Klasse. Sabine Lepold blieb in München unter ihren Möglichkeiten und landete in der Damenklasse mit nur 543 Ringen auf dem 83.Platz.

alle Ergebnisse

Ergebnisse Uwe          Ergebnisse Nathalie      Ergebnisse Sabine

Landesmeisterschaft 2009
Doppelerfolg für die Leutesheimer Armbrustschützen

Uwe Hummel und Nathalie Zier erzielten mit der Armbrust den Landesmeistertitel und lösten das Ticket zur Deutschen Meisterschaft 2009.

Kehl-Leutesheim: (mk) In der Schützenklasse war Vereinsvorsitzender Uwe Hummel mit hervorragenden 385 Ringe wiedermal bester Leutesheimer Akteur und erzielte damit den Landesmeistertitel. Auch bei Nathalie Zier war die Freude sehr groß, denn auch sie wurde mit 378 Ringe in der Junioren A Klasse Landesmeisterin. Beide Leutesheimer Schützen haben das Limit zur Deutschen Meisterschaft weit übertroffen und sich damit zur DM 2009 qualifiziert.
Erst im vergangenen Jahr hat der Verein sehr viel Geld in die Jugendarbeit investiert und u.a. eine teure Linkshänder-Sportarmbrust für Nathalie Zier gekauft - was nun schon ein Jahr später Früchte mit der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft trägt.
weitere Medaillen für Leutesheim:
Stephan Roß sicherte sich mit 378 Ringe die Bronzemedaille in der Schützenklasse, wie auch Manuel Krauß mit 363 Ringe in der Juniorenklasse. Auch in der Mannschaftswertung erzielten die Schützen Uwe Hummel, Nathalie Zier und Manuel Krauß mit 1126 Ringe die Goldmedaille.
Die Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Uwe Hummel, Thomas Schneider und Mario Nock erzielte mit 1141 Ringen die Vizelandesmeisterschaft, nur zwei Ringe hinter dem Spitzenreiter Eisental I (1143 Ringe).