dm2001

Mario Nock vertrat den SSV Leutesheim bei den Deutschen Meisterschaften 2002
Luftgewehr Finale nur ganz knapp verpaßt

Mario Nock vom Sportschützenverein Leutesheim hat sich durch hervorragende Leistung bei den Landesmeisterschaften zur DM nach München qualifiziert.
Der ehrgeizige Sportschütze und amtierende Landesmeister mit dem Luftgewehr war der einzige Leutesheimer Starter bei der diesjährigen Meisterschaft. Er sicherte sich die Teilnahme mit dem Luftgewehr und der Armbrust.
Mit dem Luftgewehr erzielte er hierbei ein sagenhaft gutes Ergebnis von 592 Ringe. In die Freude über das beste Resultat bei seiner vierten Deutschen Meisterschaft mischte sich jedoch ein kleiner Wermutstropfen. Denn mit ein bißchen Glück hätte er das Finale der besten deutschen Luftgewehrschützen erreichen können. Ringgleich mit dem Achtplatzierten, was ein Finalplatz bedeutet hätte, jedoch mit 99 Ringe schlechter ausgeschossen, mußte er sich mit dem 10 Platz begnügen. Eine 9,9 in der letzten Wettkampfserie machte den Traum einer Finalteilnahme zunichte. Dabei startete der 27 Jahre alte Postbedienstete aus Rheinau glänzend in das 60-Schuss-Programm. Nach 99 Ringen in der ersten Serie ließ er direkt 100 folgen. Dann schoß er drei Serien mit 98 Ringe und beendete seinen Wettkampf mit einer 99er-Serie. 592 Ringe zeigte die Anzeigetafel - leider kein Finalplatz sondern >>nur<< der zehnte Rang.
Freud und Leid lagen so nah beieinander. Doch der Leutesheimer kann stolz auf sich und sein Ergebnis sein, denn ließ er damit einige Bundesliga- und Nationalkaderschützen in der Wertung hinter sich.
Mit der Armbrust lief es für ihn drei Tage später nicht so gut. Mit etwas enttäuschenden 381 Ringe belegte er den 52. Platz im 114 Mann starken Starterfeld.

Ergebnisse Luftgewehr    Ergebnisse Armbrust

DM 2001