aktualisiert am: 04.03.2024

Kehler Stadtpokal 2011
Die Kehler Schützenvereine trafen sich am 21. Oktober in Leutesheim zum Stadtpokalturnier 2016

Stadtpokal der Schützen:
Leutesheim gewinnt vor heimischer Kulisse

Die fünft Kehler Schützenvereine aus Auenheim, Bodersweier, Goldscheuer, Kork und Leutesheim treffen sich jährlich zum traditionellen Stadtpokal-Turnier. Ausrichtender Verein in diesem Jahr war der Titelverteidiger vom SSV Leutesheim. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Duell siegten die Leutesheimer letztendlich knapp vor Auenheim.

Die Vertreter der Schützenvereine aus Auenheim, Bodersweier, Kork und Leutesheim nahmen die Mannschaftspokale und Einzelpreise beim Kehler Stadtpokal-Turnier entgegen.
von links: Mario Nock, Leutesheim, bester Einzelschütze, Uwe Hummel, Leutesheim, Klaus Schütterle, Auenheim, Eric Mabboudi, Leutesheim, Rüdiger Stork, Kork, Andreas Hanusch, Bodersweier und Roland Schütterle Kork, bestes Blattl

Kehl-Leutesheim: (mk) Zur Ermittlung des "Stadtmeisters" stellte jeder der Kehler Sportschützenvereine aus Auenheim, Bodersweier, Kork, Goldscheuer und Leutesheim eine gemischte Mannschaft bestehend aus fünf Schützen. Diese mussten je 20 Schuss mit dem Luftgewehr und 20 Schuss mit der Luftpistole absolvieren. Danach wurden alle Ergebnisse der einzelnen Starter zum Mannschaftsergebnis zusammenaddiert. Also mussten die Gewehrschützen in einer für sie fremden Disziplin zur Pistole greifen und umgekehrt die Pistoleschützen zum Gewehr. Das machte das Turnier zum wiederholten Male erheblich spannender. Damit der sogenannte Heimvorteil ausbleibt, wird der Stadtpokal jedes Jahr in einer anderen Ortschaft ausgetragen. Gastgeber in diesem Jahr war der Titelverteidiger SSV Leutesheim..
Nach einem spannenden und langen Abend konnten sich die Leutesheimer erneut durchsetzen und gewann mit 1732 Ringe und einem knappem Vorsprung den Kehler Stadtpokal vor Auenheim (1703 Ringe), gefolgt von Bodersweier (1688 Ringe) und Kork (1465 Ringe). Der SV Goldscheuer ist bedauerlicherweise nicht erschienen.
Für die Leutesheimer Siegermannschaft gingen an den Start: Mario Nock, Martin Gockel, Maik Fritsch, Eric Mabboudi und Uwe Hummel. Mario Nock war mit einem Spitzenergebnis von 377 Ringe in der "Kombi" aus Gewehr (193 Ringe) und Pistole (184 Ringe) bester Einzelschütze des Tages, gefolgt von Uwe Hummel (362 Ringe) und Frank Honauer (347 Ringe). Das höchste Einzeltagesergebnis >> 197 Ringe << von 200 möglichen, erzielte Eric Mabboudi mit dem Gewehr. Zum besten "Blattl-Schuß" setzte Roland Schütterle an, er erzielte einen 112 Teiler.
Nach dem Turnier wurde für das leibliche Wohl der fünf befreundeten Vereine vom Gastgeber bestens gesorgt und in geselliger Runde traditionell die Kameradschaft unter den Schützen gepflegt.

>> alle Ergebnisse <<