Schinkenschießen

Leutesheimer Team erfolgreich beim > Schinkenschießen <

Erstmals startete ein Team aus Leutesheim beim traditionellen Schinkenschießen des Schützenverein Schlächtenhaus-Hofen e.V.
Geschossen wurde hierbei mit dem Luftgewehr 10m, gem. internationalem Reglement, in einer offenen Klasse. Beim Mannschaftswettkampf mußten 3 Schützen jeweils 20 Schuß absolvieren.
Für Leutesheim starteten Uwe Hummel, Mario Nock und Juri Burbach. Überaus erfolgreich belegten sie unter den 20 Mannschaften mit 577 Ringe den zweiten Platz. Mit nur einem Ring mehr sicherte sich die Mannschaft aus Todtnau die Goldmedaille. Auf dem dritten Platz folgten die Schützen aus Sierentz mit 573 Ringe.
Auch in der Einzelwertung konnten die drei Leutesheimer vorne mitmischen. Jeder Schütze mußte 60 Schuß abgeben und derjenige mit den meisten erzielten >10er< hatte anschließend den Wettbewerb gewonnen. Dabei konnte Mario Nock mit 51 >10er< und 9 >9er< den ersten Platz erreichen und sicherte sich damit den Hauptpreis. Uwe Hummel folgte mit 42 >10er< auf Platz fünf und Juri Burbach mit 38 >10er< auf Platz sieben unter den 59 Einzelschützen.