Landesschützenkönig 2011

Nathalie Zier wird Landesjugendschützenkönigin 2011

Kehl-Leutesheim: (mk) Vergangenen Sonntag fand in Waldshut-Tiengen der Landesschützentag statt. Dabei wurden auch die Wettbewerbe zu den jeweiligen Landesschützenkönige ausgeschossen. Nathalie Zier vom SSV Leutesheim erzielte bereits bei der Kreismeisterschaft der Jugend mit dem Luftgewehr den besten Zehner und hatte sich somit zu diesem Landesschützentag qualifiziert.
Nach einem kurzen Probeschießen mussten 20 Wettkampfschüsse abgegeben werden. Am Ende wurde der Beste dieser zwanzig Schüsse als >>Königsschuss<< gewertet. "Also im besten Falle die 10,9 anvisieren und auf einen damit verbundenen sehr guten Teiler hoffen", so die Nationalkaderschützin im Interview.
Nathalie Zier bewies hierbei wieder einmal absolute Nervenstärke.
In ihren zwanzig Wertungsschüssen erzielte sie insgesamt gleich sechzehn Zehner. Darunter befanden sich auch zwei absolut perfekte Schüsse (10,9er).
Mit einem „neun Teiler“  wurde die Leutesheimerin dann Landesjugendschützenkönigin 2011.
Damit qualifizierte sie sich gleichzeitig zum Bundesschützentag. Hierbei starten alle Landesjugendkönige Deutschlands, um den Bundesjugendschützenkönig unter sich aus zu machen.
Am Tag zuvor startete Nathalie Zier noch in Egelfingen zu dessen Jubiläum bei einem Freundschafts-Ligakampf und erzielte mit hervorragenden 390 Ringen das zweitbeste Tagesergebnis.

www.Schuetzenverein-Leutesheim.de