Schützenverein Leutesheim
aktuelle Leutesheimer Geschehnisse

Ehrenamtliche Helfer sorgen in
Leutesheim für Straßenbeleuchtung

Kehl-Leutesheim (pr). Dank "Do it yourself" in Leutesheim ist der Weg zwischen der Mehrzweckhalle und dem Schützenhaus nachts nun beleuchtet. Möglich machten dies rund 20 ehrenamtliche Helfer aus Leutesheimer Vereinen und Ortschaftsrat. Unter der Anleitung von Fachpersonal des Stromlieferanten Süwag verlegten sie am Freitag und Samstag ein Stromerdkabel und montierten sechs Straßenleuchten. Für die Maßnahme sind im städtischen Haushalt 7.900 Euro bereit gestellt. Das Geld reichte allerdings nur für das Material, erklärte Ortsvorsteher Ernst Kleinmann. Durch die Verkabelung erhielt nun auch der gemeindeeigene Grillplatz neben dem Schützenhaus einen eigenen Stromanschluss.

Mai 2007,  "Aktives Dorf Leutesheim"

Eigenleistungen bei Straßenbeleuchtung

Kehl-Leutesheim (pr). Sechs Straßeleuchten sollen den Weg zwischen der Mehrzweckhalle und dem Schützenhaus künftig nachts aufhellen. Wie die Neuanschaffung finanziert werden soll, war Thema bei der jüngsten Ortschaftsratsitzung in Leutesheim.
Allein die Materialkosten für die sechs benötigten Leuchten werden auf 7 400 Euro veranschlagt, erklärte Ortsvorsteher Ernst Kleinmann.Städtische Haushaltsmittel stünden in Höhe von 7 900 Euro zur Verfügung. Die Kosten für die Erdarbeiten und das Verlegen der Kabel seien daher nahezu ungedeckt, hieß es in der Versammlung. Um in der Sache trotzdem weiter zu kommen, sollen nun Vereinsmitglieder, in erster Linie vom Schützenverein, Eigenleistungen erbringen, lautete der Vorschlag von Ernst Kleinmann. Die Ortschaftsräte stimmten dem zu. Wann mit den Arbeiten begonnen werden kann, soll mit den Vereinen und dem Stromlieferanten Süwag noch abgestimmt werden.

März 2007,  "Aktives Dorf Leutesheim"