Ehrungen Sportschützenverein Leutesheim

Ehrung Uwe Hummel
am Samstag, den 21.07.2007 für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft
Laut unserer Vereinssatzung und der Ehrungsordnung werden Vereinsmitglieder ab 25 Jahre „aktiver“ Vereinszugehörigkeit geehrt.

Die Ehrung wurde anlässlich der Schützenwoche von Sportwart Stephan Roß vorgenommen:

Wir haben nun die freudige Aufgabe ein Vereinsmitglied zu ehren, welches nicht nur 25 Jahre überaus aktiv am Vereinsleben teilnimmt, sondern auch 25 Jahre der Vorstandschaft angehört und zudem sportlich federführend für die Erfolge unseres Vereins steht.

Gemeint ist Uwe Hummel, unser 1. Vorsitzender:

Uwe Hummel ist 1982 im Alter von 15 Jahre in den Sportschützenverein eingetreten.
Gleich bei der Jahreshauptversammlung im Jahre 1982 wurde der damals knapp 16 Jährige einstimmig in die Vorstandschaft gewählt und zwar zum „Unterkassierer“ zusammen mit Herbert Hummel unter dem Hauptkassierer Karl Reiß.

1986 übernahm Uwe Hummel dann das Amt des Jugendleiters und prägte seit dem nicht nur in unserem Verein, sondern später auch im Ortenauer Schützenkreis, wo er ebenfalls als Jugendleiter fungierte, die Jugendarbeit.
Ebenfalls 1986 wurde Uwe Hummel im Alter von 20 Jahren Mannschaftsführer und Leistungsträger der 1. Luftgewehrmannschaft. Seit dem sind die Erfolge des SSVL immer wieder in Verbindung mit Uwe Hummel zu bringen.
Er erwarb die Trainerlizenz und nahm an etlichen Lehrgängen teil und vermittelte immer wieder den jüngeren Schützen sein Fachwissen.

1992 wurde er zum 2. Vorsitzenden gewählt

und eine Periode später im Jahr 1994 übernahm er von Dieter Keck den 1. Vorstandsposten, den er bis heute, nun mittlerweile 13 Jahre überaus pflichtbewusst ausübt. Auch ihm verdanken wir u.a. den herrlichen Schützenhaus An- und Umbau.

Dieter Keck war 21 Jahre Vorsitzender des SSVL, wenn nun Uwe Hummel es mindestens genau so lange mit uns aushält, dann hoffen wir, daß wir noch bis mindestens 2015 mit ihm als ersten Vorsitzender rechnen können.

Heute begleitet Uwe Hummel neben dem Amt als 1. Vorsitzender auch das Amt des Jugendleiters und Jugend-Trainers.

Uwe Hummel hat auch etliche Erfolge für unseren Verein erzielt: so war er u.a. mehrfach Vereinsmeister, Kreismeister, Bezirksmeister und Landesmeister, nahm mehrfach an der Deutschen Meisterschaft teil und führte unsere 1. Mannschaft in die Verbandsliga – die dritthöchste Liga im Deutschen Schützenbund.
In diesem Frühjahr wurde er zur Nationalkadersichtung eingeladen. Den Sprung in die Nationalmannschaft hat er jedoch nur knapp verpasst.

Wir hoffen, daß wir nichts Wichtiges vergessen habe und gratuliere Dir Uwe zu 25 Jahre aktiver Vereinszugehörigkeit im Sportschützenverein Leutesheim und möchte Dir als Anerkennung gerne diese Urkunde und ein kleines Präsent überreichen.