aktualisiert am: 04.03.2024

Ehrung

Ortsverwaltung würdigte die Erfolge der Schützen

Bei einem Empfang im Rathaus würdigte die Ortsverwaltung Leutesheim die Erfolge des Schützenvereines

Die erfolgreichen Schützen vom SSV Leutesheim

Der Aufstieg in die Landesliga und die zahlreichen Erfolge der Leutesheimer Schützen im vergangenen Sportjahr war für Ortsvorsteher Ernst Kleinmann Anlaß, die konstanten herausragenden Leistungen im Rahmen eines Empfanges zu würdigen.
Zur Feierstunde ließen sich auch zahlreiche Ortschaftsräte nicht nehmen, dem Verein zu gratulieren.

Ortsvorsteher Ernst Kleinmann mit den Ortschaftsräten

Für die sportlichen Erfolge der Schützen war maßgebend Vorsitzender Uwe Hummel verantwortlich, der selbst ein Erfolgsgarant ist und ein spitzen Team für die Saison zusammenstellte. Als ausgebildeter Trainer mit Trainerlizenz führte er seinen Verein steht's ehrgeizig zum Erfolg. Ohne sein Engagement wäre der Aufstieg in die Landesliga nicht möglich gewesen. Er konnte weiterhin zahlreiche Medaillen für Leutesheim auf Meisterschaften erzielen.

Ausnahmeschütze Mario Nock war bei Nationalkadersichtung

Weiterhin besitzt der Verein mit Mario Nock einen Ausnahmeschützen der mit seinen außergewöhnlich guten Leistungen selbst beim Bundestrainer aufgefallen ist und vergangenes Jahr zur Nationalkadersichtung eingeladen wurde. Er ließ als mehrfacher Bezirks- und Landesligameister mit Gewehr und Armbrust die Leutesheimer Fahnen bei den Deutschen Meisterschaften in München wehen.
Das Team Leutesheim I mit den Schützen Uwe Hummel, Reiner Hummel, Thomas Weislogel, Juri Burbach, Sergej Burbach und Stephan Roß wurde als Bezirksligameister und Landesligaaufsteiger geehrt.
Das Team Leutesheim II mit Jochen Keck, Stephan Roß, Mario Kenngott, Frank Schröder und Julian Adler wurde Kreisligameister und steigt in die höchste Liga der Ortenauer Sportschützen, die "Kreisoberliga" auf.
Julian Hauß ist Leutesheims Nachwuchshoffnung. Der 12 jährige Jungschütze wurde zweifacher Kreismeister des Ortenauer Schützenkreises und absolviert derzeit ein Fördertraining des Schützenkreises.

außergewöhnliche Öffentlichkeitsarbeit

Der erfolgreichste Leutesheimer Verein glänzte nicht nur mit hervorragenden Ergebnissen, sondern Dank der außergewöhnlichen Öffentlichkeitsarbeit in lokaler Presse und Internet wurden diese auch prächtig präsentiert. Das Dorf Leutesheim rückt daher immer mehr zum Mittelpunkt der Schlagzeilen. Hierfür dankte Kleinmann besonders Sportleiter und Pressewart Mario Kenngott, der sich nicht nur für den Schützenverein einsetzt, sondern auch ehrenamtlich die offizielle Homepage des Dorfes betreut.

Ortsvorsteher Ernst Kleinmann ehrte die verdienten Leutesheimer Schützen: (von links) Vorsitzender Uwe Hummel, Nachwuchstalent Julian Hauß, Deutsche Meisterschaftsteilnehmer Mario Nock sowie Sportleiter und Pressewart Mario Kenngott.