Armbrust EM-Qualifikation2011

>> Armbrust EM-Ausscheidung <<
Nathalie Zier vom SSV Leutesheim verpasst die EM-Teilnahme um lediglich zwei Ringe

Kehl-Leutesheim: (mk) In Plattling wurde das Ausscheidungsschießen zur Armbrust-Europameisterschaft 2011 ausgetragen. Hier war auch die Leutesheimerin Nathalie Zier als bereits gesetzte Nationalkaderschützin in der Juniorinnenklasse am Start. Insgesamt musste jeder Teilnehmer an zwei Tagen drei Serien schießen.
Schon der Start in die Ausscheidung lief für die Leutesheimerin nicht perfekt, jedoch rettete sie diesen ersten Wettkampf am Ende mit einer hervorragenden 99er Serie. So war mit 380 Ringen noch nichts verloren. Die Konkurrenz war stark und die Leistungsdichte sehr eng.
Im zweiten Durchgang blieb Nathalie Zier mit 377 Ringen weit unter ihren Möglichkeiten und lag damit bereits mit sechs Ringen auf die Drittplatzierte und damit einem Qualifikationsplatz zurück.
Im letzten und entscheidenden Durchgang zeigte sie dann nochmals ihr Können und bewies Nervenstärke. So beendete sie die Ausscheidung mit hervorragenden 388 Ringe. Am Ende fehlten jedoch lediglich zwei Ringe zur EM- Qualifikation.
Nathalie Zier wird jedoch im Juni bei den >>Austria Open<< für die Nationalmannschaft an den Start gehen. Dies ist ein Internationaler Armbrustwettkampf, welcher in Innsbruck ausgetragen wird.

www.Schuetzenverein-Leutesheim.de